SmartCamp Social Recruiting & Active Sourcing

Management, Führung und Wirtschaft, Digitalisierung und Transformation

Übersicht

Haben Sie Mühe, die richtigen Profile Ihrer zukünftigen Mitarbeitenden zu finden? Die Digitalisierung verändert das Recruiting und moderne Technologien sowie der unbeschränkte Zugriff auf Social Media eröffnet neue Möglichkeiten um Talente zu finden. Als Social Recruiter und Active Sourcer wissen Sie, wo sich Ihr Zielpublikum bewegt, wie Sie es ansprechen und für Ihre Unternehmung begeistern können.

Grad
Zertifikat Social Recruiting & Active Sourcing
Kursvarianten
Berufsbegleitend, ModulMehr
Standort
Bern, Zürich
Zulassungsbedingungen
BerufserfahrungMehr

Auskünfte & Beratung

Administrative Kursleitung

Leitung Bildungsgang

Startdaten & Anmeldung

SmartCamp Social Recruiting & Active Sourcing

SRAS-3-2020
Kursstart
Ort
KV Business School Zürich

CHF 3850.-

In Zürich an der KV Business School Zürich

Block 1: 27.03.2020

Block 2: 02/03.04.2020

Block 3: 23/24.04.2020

Block 4: 14/15.05.2020

Block 6: 29.05.2020

Das Angebot im Detail

Perspektiven und Voraussetzungen

In den Unternehmungen ist der Social Recruiter und Active Sourcer ein Partner der Linie und kennt den besten Weg zu den Talenten. Social Recruiter und Active Sourcer benutzen Social Media und neue Technologien um potenzielle Kandidaten zu identifizieren und anzusprechen. Sie sind digital-affin, haben Lust und Interesse an neuen Themen, Mut neue Dinge auszuprobieren und können begeistern und begleiten.Social Recruiter sind Brand Manager ihrer Organisation. Sie vermarkten ihre Stelle nicht nur als Unternehmung sondern auch als Person (Company Branding - Sourcer/Recruiter Branding) und schaffen eine positive Candidate Journey/Experience

Zielpublikum

Alle Recruiter, die mit Talent-Knappheit konfrontiert sind und mit "Post and Pray" zur Personalbeschaffung nicht mehr erfolgreich sind!

  • Recruiter / Talent acquisition manager
  • HR Manager
  • HR Generalisten
  • Personalverantwortliche

Zulassungsbedingungen

  • Erfahrung in der Rekrutierung
  • IT-affin (man muss kein IT Crack sein)
  • kommunikativ, vernetzt, neugierig und mutig
  • Lust, sich auf neuen Trends und Mindset einzulassen

Inhalt und Aufbau

Lerninhalte

Social Recruiter kennen ihre wichtigsten Personas und wissen, welche Talente und welche Skills gesucht werden. Sie kennen Ihre Zielgruppen und haben eine Strategie, wie Sie diese für Ihre Unternehmung gewinnen können.

Anhand der konkreten Umsetzung eines realen Falles aus dem eigenen Arbeitsumfeld lernen die Teilnehmenden im Smart Camp, wie sie mit Social Media und neuen Instrumenten Ihre zukünftigen Mitarbeiter gewinnen. Sie bauen sich zudem ein Netzwerk auf, das Ihnen dabei hilft, die Talente von morgen zu gewinnen.

Methodik und Unterlagen

In intensiven und handlungsorientierten Trainingsblöcken à 2 Kurstagen bekommen die Teilnehmenden Inputs von ausgewiesenen Experten , mit dem Ziel, die Inputs direkt in einem eigenen Real Case umzusetzen. Wir lösen die Fälle zusammen. Dank dem Austausch von Ideen finden wir Wege, die gesuchten Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Zwischen den Blöcken bringen die Teilnehmenden die gesammelten Erfahrungen direkt in ihrer Unternehmung ein und wenden die neuen Methoden an. Problemstellungen nehmen die Teilnehmenden ins nächste Modul mit. In einem iterativen Lernprozess lernen sie hilfreiche Tools und Methoden kennen.

Das Smart Camp vermittelt ein nachhaltiges Bildungserlebnis und findet deshalb auch an ungewohnten Orten statt, beispielsweise während zwei Tagen in den Räumlichkeiten von innovativen Unternehmungen im deutschsprachigen Ausland.

Die Teilnehmenden werden Teil der Sourcing-Community, in der sich Gleichgesinnte über die Ausbildungszeit hinaus treffen, austauschen und gegenseitig in den Herausforderungen der (digitalen) Transformation unterstützen.

Kosten und Finanzierung

Preis für diesen Bildungsgang: CHF 3850.–

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