SmartCamp Empfang und Rezeption

Management, Führung und Wirtschaft, Digitalisierung und Transformation

Übersicht

SmartCamp Emfpang und Rezeption mit Praxiseinsatz Front Office und Safety

Am Empfang sind Sie die erste Ansprechperson und die Visitenkarte der Firma.
Sie wollen sich mit einer spannenden und herausfordernden Weiterbildung, die Spass macht, weiterentwickeln? Eine kurze und kompakte Weiterbildung die Sie optimal auf Ihre Aufgaben am Empfang vorbereitet? Sie wollen Ihre Kommunikations-, Sicherheits-, und Gastgeberkompetenzen am Empfang schärfen und für einen charmanten und souveränen Umgang mit unterschiedlichsten Gästen und Kunden sorgen?

Abschluss
Zertifikat Empfang und Rezeption
Zeitmodelle
tagsüber, berufsbegleitendMehr
Standort
Bern, Zürich

Auskünfte & Beratung

Administrative Kursleitung

Leitung Bildungsgang

Startdaten & Anmeldung

SmartCamp Empfang und Rezeption

SCER-0921-T1
Kursstart
Ort
An der KV Business School in Zürich und bei der Securitas in Olten

Kick-Off: 09.09.2021 von 08.30 bis 16.30 Uhr

Kurstage: 06.10.2021, 07.10.2021, 27.10.2021, 03.11.2021, 12.11.2021

jeweils von 08.30 bis 16.30 Uhr

Das Angebot im Detail

Perspektiven und Voraussetzungen

Vorteile und Perspektiven

Das Smart Camp zielt auf die folgenden Handlungsfelder ab:

  • der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung
  • Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-Mails
  • souveräner Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement
  • gut organisiert mit Selbstmanagement und Arbeitstechnik
  • Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz

Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.

Teilnehmende erhalten bei guten Voraussetzungen die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und beim Branchenleader Securitas AG.

Hinweis: Bei besonders guter Eignung besteht die Möglichkeit an einem Rekrutierungsprozess teil zu nehmen. Über die Eignung wird sich die Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft ein Bild verschaffen und das weitere Vorgehen mit Ihnen direkt besprechen.

Ziele

Am Empfang erleben Besucher Kunden- und Serviceorientierung und lernen die Corporate Identity des Unternehmens kennen. Es ist quasi die kostenlose Visitenkarte eines Unternehmens. Von Mitarbeiter/innen im Empfangsbereich / Front Office wird eine gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, ein «kühler Kopf» in Stresssituationen und Kompetenz erwartet, vor allem in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation. Das SmartCamp Empfang und Rezeption unterstützt Sie dabei, wie Sie sich auf die unterschiedlichen Mentalitäten und Verhalten von Kunden und Gästen optimal einstellen.

Zielpublikum

Sie sehen sich als Gastgeber/-in und möchten die erste Anlaufstelle in einer Firma sein? Sie haben Freude am Organisieren und kommen mit Ihrer Natürlichkeit schnell mit Menschen in Kontakt?

Sie möchten sich umschulen lassen und einen Einstieg mit erste Erfahrungen am Empfang sammeln?

Wenn Sie also gerne mit Menschen Kontakt haben, ein Organisationsflair haben, gerne Office-Tätigkeiten ausüben und erste Anlaufstelle am Telefon und am Front desk sein wollen, dann könnte dieses SmartCamp der Einstieg in Ihre neue Rolle sein.

Zulassungsbedingungen

Sie haben die Bereitschaft sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen?

Wenn Sie dann noch bereit sind ca. 50 Stunden für Ihre Weiterentwicklung zu investieren und Aufgaben der unterschiedlichsten Bereichen zwischen den Kursblöcken zu bearbeiten, dann heiseen wir Sie herzlich willkommen.

Inhalt und Aufbau

Lerninhalte

Als Absolvent/-in des SmartCamps Empfang und Rezeption sind Sie prädestiniert für Jobs im Umgang mit Menschen. Sie werden nach dieser vielfältigen und spannenden Weiterbildung sicher und souverän auftreten, und dies übrigens auch mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Und sollte es mal hektisch werden, verfügen Sie über mentale Skills, um auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusätzlich werden Sie in diesem Inspirations-SmartCamp in direkten Kontakt mit Vertretern des Branchenleaders Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft kommen, und im Rahmen der Empfangs- und Front desk Tätigkeiten, die Gelegenheit bekommen vor Ort Luft zu schnuppern.

Methodik und Unterlagen

Smart Camp
Diese Form interaktiven Trainings ermöglicht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden z.B. Methoden und Techniken unmittelbar im öffentlichen Raum an um die die Wirkung auf Sie selber zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die bereits in dieser Branche tätig sind.

Einfach umsetzbar
Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs-Praxis für eine optimale Vorbereitung.

Wissensvermittlung und Training
Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch, wie Sie die Methoden und Instrumente erfolgreich in Ihren Empfangsalltag übertragen können.

Als Studierende/-r profitieren Sie davon, dass alle Trainer/-innen sich mit unseren eigenen Angeboten im didaktischen Bereich weiterbilden können. So werden sie Ihnen das Fachwissen vielfältig vermitteln und Sie können sich auch Begleitkompetenzen aneignen.

Die Trainingsmethoden richten sich individuell nach dem Bildungsangebot. Erfahrene Trainer/-innen aus der Erwachsenenbildung und Praxis erteilen Ihnen handlungsorientierten Unterricht in geschlossenen Klassen.

Aufbau und Unterricht

Ablauf%20'SmartCamp%20Emfpang%20und%20Rezeption'.jpg

Kosten und Finanzierung

Preis für diesen Bildungsgang: CHF 3'850.00

Bildungspartnerschaft

Diese Ausbildung führen wir zusammen mit der KV Business School Zürich in Zusammenarbeit mit Securitas AG, Schweizerische Bewachungsgesellschaft durch.

Logo der KV Business School Zürich
Logo-Securitas.jpg
Zum Seitenanfang