101 Jahre BBB - Das Fest

Berner Berufsschule für den Buchhandel

Die Berufsfachschule für Buchhändlerinnen und Buchhändler wurde im Frühling 1921 als erste solche Ausbildungsstätte der Schweiz gegründet, zuvor mussten die Buchhandelsgesellen für ihre schulische Ausbildung nach Deutschland reisen. Im Laufe der Zeit ist aus unserer Schule für Hunderte von Buchhändlerinnen und Buchhändlern ein Ort des Austauschs und der Erinnerung geworden.

Ein grosses Treffen zum 101-jährigen Bestehen der Schule im Frühjahr 2022 erscheint uns aufgrund der Coronasituation gerade richtig. Bestimmt werden wir dann besonders viel zu feiern haben! Wer bereits jetzt Interesse an der Teilnahme anmelden möchte, kann das mit dem entsprechenden Formular tun. Wir werden uns dann im Herbst 2021 gerne wieder melden. Auf Facebook finden Sie nach wie vor unsere Seite vom 96. Geburtstag. Dort publizieren wir auch Neuigkeiten zum geplanten Fest und antworten auf Kommentare und Fragen.

 

Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest im Frühling 2022!
Das OK von 101 Jahre BBB – Das Fest
 

101 Jahre Berner Buchhandel
Zum Seitenanfang