Campus 2.0: Gamification – H5P

Übersicht

Kurzbeschrieb

Der Campus ist unsere Interaktionsplattform und somit zentrales Element im Lehr- und Lernprozess. Fördern Sie die Lust am Lernen und reichern Sie Ihren Unterricht mit attraktiven Lernelementen an. Nutzen Sie den Campus zu Ihrer Entlastung und als Mehrwert für unsere Studierenden, indem Sie Gamification in Ihren Unterricht integrieren.

Anforderungen

Sie sind vertraut mit den Grundlagen vom Campus 2.0. Die Basisschulungen stehen auf dem Campus in Form von Videoanleitungen zur Verfügung.

Nutzen / Lernziele

  • Sie lernen, die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Gamification im Unterricht kennen.
  • Sie lernen, wie man einfach und lernzielorientiert digitale Übungsaufgaben mit H5P erstellt.

Schwerpunkte

  • Einführung Gamification – H5P
  • Vielfalt an Übungsaufgaben von H5P
  • Erstellung von Übungsaufgaben mit H5P

Vorbereitung / Material

Persönlicher Laptop

Termine

Termine folgen in Kürze

Dauer

4 Lektionen

Kursform

Präsenzkurs

Maximale Gruppengrösse

12

Kursleiter/in

Christoph Frey, Martin Fröhlich

Weitere Informationen

  • Die Anmeldung erfolgt über einen Doodle-Link. Sobald die Termine fixiert sind, können Sie sich anmelden. Wir werden Sie informieren.
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte an martin.froehlich@wksbern.ch

Auskünfte

Carla Lanzrein

Administrative Kursleitung

CarlaLanzrein
+41 31 380 39 43
Thomas Kölliker

Leitung Weiterbildung

ThomasKölliker
+41 31 380 39 81
Das Interne Weiterbildungsangebot der WKS KV Bildung für Referenten