Organisationsentwicklung

Aufgrund der bevorstehenden Herausforderungen, der sich rasch wandelnden Entwicklungen und der bewährten Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, nehmen wir Anpassungen in der Aufbau- und Ablauforganisation vor. Dies, um weiterhin gemeinsam mit Euch im herausfordernden Bildungsmarkt für unsere Kund:innen einen exzellenten Mehrwert zu erzielen. 

Um «gut aufgestellt» zu sein, haben wir uns bei der WKS KV Bildung für die duale Organisationsform entschieden. In Bereichen, in denen Effizienz, Stabilität oder Befolgung von Compliance- und gesetzliche Regelwerke gefragt sind oder gelten, dient nach wie vor die hierarchische Organisationsform. Dort wo ein rasch änderndes Kundenumfeld vorherrscht, nutzen wir die Agilität der heterarchischen Strukturen. Wir nutzen damit das Beste aus beiden Welten – eben die duale Organisationsform.  

Die heterarchischen Strukturen werden in Kreisen und Rollen organisiert. Kreise und Rollen verfolgen einen Zweck und tragen klare Verantwortlichkeiten. Die Selbstorganisation stellt in diesem System die Basis der Zusammenarbeit dar.  

Das neue Organisationsmodell haben wir in der internen Mitarbeiterzeitschrift inForm beschrieben.  

Meldet euch bei Fragen oder Unklarheiten bitte direkt bei den zuständigen Kreisen, per E-Mail bei unserem Empfang , telefonisch +41 31 380 39 85 oder direkt bei mir. 

Wir freuen uns alle sehr auf das gemeinsame Weiterkommen. 

Thomas Kölliker & Weiterbildungsteam 
Peter Kaeser, Direktor 

Office Management und Empfang

Bearbeitung aller Kundenanfragen innert 24 h - Sicherstellen des korrekten Ablaufs aller eingegangenen Aktivitäten im Alltag. 

Telefon: + 41 31 380 39 85 
E-Mail: info-wb@wksbern.ch 
  
Erreichbarkeit von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr oder per E-Mail 

Support ICT und Campus  

Digitalisierung, Unterstützung sowie Automatisierung der Geschäftsprozess und Infrastruktur, ICT-Services 

Support O365 / ICT: (Mo - Fr 07:30 - 20:00 / Sa 07:30 - 12:00)    
Hotline: 031 380 30 70 
 Ticket via Mail: (Mo - Fr 07:30 - 17:30): ictsupport@wksbern.ch  

Support Campus:  (Mo - Fr 07:30 - 17:30) 
Hotline: 031 380 30 95  
Ticket via Mail: campus-support@wksbern.ch  

Stundenplanung

Grundvoraussetzungen schaffen, um den Teilnehmer:innen und Referent:innen eine ausgeglichene und sinnvoll didaktisierte, strukturierte Durchführung des Bildungsgangs zu ermöglichen. 

Kursdurchführung

Die Kund:innen einen professionellen Einstieg in ihre Weiterbildung erleben lassen und während derer die bestmögliche Dienstleistung ermöglichen.  

Prüfungen

Sicherstellen und Durchführen sämtlicher Modul- und Zwischenprüfungen. 

Zum Seitenanfang