Smart Camp Empfang und Sicherheit

Management, Führung und Wirtschaft, Digitalisierung und Transformation

Übersicht

Sie wollen sich mit einer spannenden und herausfordernden Weiterbildung, die Sie herausfordert und Spass macht, optimal auf ihre Aufgabe am Empfang vorbereiten? Sie wollen Ihre Kommunikations- und Sicherheitskompetenzen am Empfang schärfen für einen charmanten und souveränen Umgang mit unterschiedlichsten Gästen und Kunden?

Abschluss
Zertifikat Empfang und Sicherheit
Zeitmodelle
tagsüber, berufsbegleitendMehr
Standort
Bern, Zürich

Auskünfte & Beratung

Administrative Kursleitung

Leitung Bildungsgang

Startdaten & Anmeldung

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse. Im Moment können Sie sich nicht anmelden, da kein Kurs für diesen Bildungsgang ausgeschrieben ist. Gerne informieren wir Sie persönlich über die nächsten Kursdaten. Auskunft erteilt Ihnen die auf dieser Seite angegebene Person für die administrative Kursleitung.

Das Angebot im Detail

Perspektiven und Voraussetzungen

Vorteile und Perspektiven

  • Das SmartCamp zielt auf die folgenden Handlungsfelder ab:
  • der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung
  • Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-mails
  • souveräner Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement
  • gut organisiert mit Selbstmanagement und Arbeitstechnik
  • Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz

Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie fit für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.

Zielpublikum

Alle Mitarbeiter/-innen, die am Empfang tätig sind oder sein werden und Ansprechpartner/-in für Kunden und Besucher sind.

Zulassungsbedingungen

  • Bereitschaft zur Investition von ca. 50 Stunden Aufwand für die Bearbeitung der unterschiedlichen Bereiche und Aufgaben zwischen den Kursblöcken.
  • Bereitschaft, sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen.

Inhalt und Aufbau

Lerninhalte

Als Absolvent des SmartCamp’s Empfang und Sicherheit sind Sie prädestiniert für Jobs im Umgang mit Menschen. Sie werden nach dieser vielfältigen und spannenden Weiterbildung sicher und souverän auftreten, und dies übrigens auch mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Und sollte es mal hektisch werden, verfügen Sie über mentale Skills, um auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusätzlich werden Sie in diesem Inspirations-SmartCamp für Empfangs- & Kundenkontakten in direkten Kontakt mit Vertreter des Branchenleaders «Empfang & Sicherheit», Securitas, gebracht!

Teilnehmende erhalten bei Eignung die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und evtl. Anstellung beim Branchenleader Securitas.

Am Empfang erleben Besucher Kunden- und Serviceorientierung und lernen die Corporate Identity des Unternehmens kennen. Es ist quasi die kostenlose Visitenkarte eines Unternehmens. Von Mitarbeiter/innen im Empfangsbereich / Front Office wird eine gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, ein «kühler Kopf» in Stresssituationen und Kompetenz erwartet, vor allem in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation. Das SmartCamp Empfang & Sicherheit unterstützt Sie dabei, wie Sie sich auf die unterschiedlichen Mentalitäten und Verhalten von Kunden und Gästen optimal einstellen.

Methodik und Unterlagen

Als Studierende/-r profitieren Sie davon, dass alle Dozierenden sich mit unseren eigenen Angeboten im didaktischen Bereich weiterbilden können. So werden sie Ihnen das Fachwissen vielfältig vermitteln und Sie können sich auch Begleitkompetenzen aneignen. Die Unterrichtsmethoden richten sich individuell nach dem Bildungsangebot. Erfahrene Dozierende aus Lehre und Praxis erteilen Ihnen handlungsorientierten Unterricht in geschlossenen Klassen.

Smart Camp

  • Diese Form interaktiven Trainings ermöglicht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden z.B. Methoden und Techniken unmittelbar im öffentlichen Raum an um die die Wirkung auf Sie selber zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die bereits in dieser Branche tätig sind.

Einfach umsetzbar

  • Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs-Praxis für eine optimale Vorbereitung.

Wissensvermittlung und Training

  • Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch, wie Sie die Methoden und Instrumente erfolgreich in Ihren Empfangsalltag übertragen können.

Aufbau und Unterrich

Ablauf-SmartCamp-Emfpang und Sicherheit

Kosten und Finanzierung

Preis für diesen Bildungsgang: CHF 3'850.00

 

  Betrag CHF
Kurskosten 3'850.–
Lernbox 200.–
Gesamtpreis inkl. Lernbox (Wird dem Teilnehmenden in Rechnung gestellt) 4'050.–
Effektive Kurskosten 3'850.–

Die Rechnungen werden pro Semester ausgestellt. Eine monatliche Zahlungsmöglichkeit ist auf Anfrage möglich.

Bildungspartnerschaft

Diese Ausbildung führen wir zusammen mit der KV Business School Zürich durch.

Logo der KV Business School Zürich
Zum Seitenanfang